Startseite Service Firmengeschichte

Firmengeschichte

So fing alles an

Die Idee eines Mannes, die erfolgreiche Umsetzung einer starken Frau: Seit 1972 Christa und Heinz Hämel das Reiseunternehmen Christa Hämel Reisen gründeten, dreht sich in unserer Familie alles um das Reisen. Schon bald wurden die ersten Busreisen durch Deutschland und in die benachbarten Länder durchgeführt.

 

1972:  Erste Reise nach Tirol
Die erste Fernreise wurde dann 1972 mit 42 Teilnehmern nach Finkenberg im Zillertal durchgeführt. An Hotel-Übernachtungen war damals noch nicht zu denken und so wurde in Pensionen übernachtet.

 

Preise
Eine Übernachtung mit Frühstück kostete zu dieser Zeit DM 7,80!

 

Tempo
Das Autobahn-Netz war noch nicht so ausgebaut wie heute und die Höchstgeschwindigkeit für Busse auf Autobahnen war 80 km/h.

 

Familie
Unser kleines Reiseunternehmen war von Beginn an Mittelpunkt unserer Familie und wenn es irgendwie ging, waren wir alle mit auf Tour.

 

Familie Hämel
Familie Hämel
2017
Längst ist Christa Hämel Reisen zu einem überregional agierenden Busreiseveranstalter geworden und wird in der zweiten Generation geführt. In diesem Jahr feiert Christa Hämel Reisen sein 45-jähriges Jubiläum.